Leitgedanken

Ich glaube, dass einfache, alltägliche Momente meist die wertvollsten im Leben sein können, wenn man sie sehen möchte.
In einer immer schnelllebigeren Zeit und komplexeren Welt, möchte ich die Zeit etwas ruhiger werden und die natürlichen Werte wieder aufleben lassen.
Schwemmholz, das Ausgangsmaterial welches ich für meine Werke aktuell am häufigsten verwende, hat oft einen längeren Weg hinter sich. Dieser Weg und die Geschichte dazu prägen das Holz und geben ihm einen eigenen Charakter.

Im Schwemmholz die Veränderung erkennen; sich vorstellen wie es einmal war, wie es jetzt ist und wie es sein könnte, fasziniert mich. Die Herausforderung es zu bearbeiten ist meine Leidenschaft. Diese Faszination und Leidenschaft in meinen Werken wider zu spiegeln, das ist mein Wunsch.

björkbom-werke sind aus diesen Gedanken inspiriert.

Nina Egli